Weihnachtsfeier 2019


Die Aquaristikfreunde zu gast bei Norbert Zajac!


1. Vortrag der Aquaristikfreunde Cham im Oktober 2018

Gestern fand der erste Vortrag der Aquaristikfreunde Landkreis Cham e.V. statt. Herr Bernd Degen hat sehr interessant seine Erlebnisse aus 40 Jahren "Diskus" geschildert. Ca. 30 Zuhörer lauschten seinen Schilderungen sehr aufmerksam. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer ein signiertes Buch und im " Austausch" dagegen einen gebackenen Diskusfisch als Danke schön.. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und waren sehr erfreut auch Teilnehmer aus den Aquaristikvereinen Schwandorf und Straubing unter den Anwesenden sehen zu dürfen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Im Besonderen bedanken wir uns bei Herrn Bernd Degen, bei der Tropical Heimtierbedarf Deutschland GmbH, bei der Bäckerei Janich in Arnbruck und natürlich bei den Mädels der Vitaleria im Gesundheitspark. .... to be continued... !


Die Aquaristikfreunde zu gast in Las vegas bei ATM von "Tanked". In Deutschland bekannt als "Die Aquariumprofis" auf  DMAX.


Bernd Degen zu Besuch beim 1. Vorsitzenden nach Neugestaltung des Raumteilers

Bernd Degen, als Autor unzähliger Abhandlungen und Fachbücher über den Diskus und Preisrichter der großen Diskus-Championate dieser Welt kam zu Besuch als der Raumteiler neu aufgesetzt wurde. Er hatte viele interessante Geschichten von den Anfängen der Diskuszucht und den ersten Wildfängen in deutschen Aquarien zu erzählen. Zum Abschluss gab es noch ein handsigniertes Buch und einen Beitrag im "Discus-live" Magazin. Eine tolle Erfahrung für unseren Marco, wie es wohl für jeden Diskushalter eine gewesen wäre. Herzlichen Dank an Herrn Degen für diesen interessanten Nachmittag!


Vielen Dank an die Chamer Zeitung für den tollen und ausführlichen Bericht!


Die Scheiben von Theresa und Marco


"Unter dem Meer", bei unserer Jenny zuhause!


5.000 Liter " Meer" bei unserem Klaus zuhause !


Einige Eindrücke von unserem Tobi!


Aus dem "Hausriff" von Diana und Marco


Diskusfische von unserem Andreas


Die Süsswasser- und Garnelenwelt von unserem Ernst


Skalare und mehr von unserem Timon !


Die Welt der "Malawi" von Johannes


Goldfleck-Schlangenköpfe ( Channa Aurantimaculata ) Aufzuchtgruppe von Theresa und Marco


Regenbogen-Schlangenkopf (Channa Bleheri) Aufzuchtgruppe von unserem Tobi


Froschschlangenkopf oder kleiner asiatischer Schlangenkopf ( Channa Gachua) Aufzuchtgruppe von unserem Johannes !